Über mich

Nina Meiroth, besser gesagt: Ich, wurde 1995 im schönen Landkreis Schwäbisch Hall geboren. Meine Kindheit war geprägt von Landluft, Abenteuer und dem Duft bedruckter Seiten. Ich wuchs mit den Geschichten von Eragon, Frodo, Kapitän William Laurence und Karigan G’ladheon auf, spann sie weiter, lernte aus ihren Erlebnissen und griff schon bald selbst zur Feder. Mit dreizehn Jahren begann ich, meinen ersten Roman zu schreiben. Von Hand, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Ich schrieb, tippte ab, korrigierte, verzweifelte, schrieb weiter und korrigierte. Heute, mit mehreren Jahren Erfahrung, wage ich es endlich, die Geschichte von Nareth aus Solim guten Gewissens mit Euch zu teilen. Weitere werden zweifellos folgen.

Doch nicht nur das Schreiben begleitet mich seit meiner Kindheit. Als Tochter einer leidenschaftlichen Gärtnerin, zog es mich beruflich ins Handwerk. Noch immer arbeite ich in der grünen Branche, und werde es vermutlich auch weiterhin voller Begeisterung tun. Bei Regen und Sonnenschein, mit einer Hacke in der Hand, bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, denn viel lieber als über mich selbst, spreche ich über die Zukunft, die Vergangenheit, gute Musik und tiefgründige Bücher. Wenn du willst, setz dich zu mir ans Lagerfeuer und erzähl mir von dir, vielleicht wird ja ein Buch daraus.

Nina Meiroth, 04.07.21

Die Arbeit eines Autors macht sich jedoch nicht allein. Hinter jedem Titel verbergen sich unzählige helfende Hände. Du willst Sie kennenlernen? Dann schau mal hier 😉